Erreichen Sie Ihre Zielgruppe, wenn diese bereit ist zu investieren. Kurz nach Umzügen schließen Kunden neue Verträge und richten sich neu ein. Begrüßen Sie die Umzügler mit einem Give-away in der Willkommenbox.
Mit der Willkommenbox sprechen Sie neue Kunden persönlich an und sorgen damit für einen positiven Erstkontakt zu Ihrem Unternehmen.
Sie erreichen jedes Jahr bis zu 500.000 Haushalte ohne Streuverluste. Dieser hochwertige Kundenkontakt wird durch Ihre Paketpartner unterstützt.
Die Conversion-Rate ist mit 4-10% sehr attraktiv.
Quelle: INRA, Deutsche Post DHL
4,8 Millionen Haushalte wechseln jährlich in Deutschland Ihren Wohnort.
Sagen Sie herzlich Willkommen. Überraschen Sie mit einem Geschenk
und platzieren Sie Ihre Marke.
Deutsche ziehen im Schnitt alle 8 Jahre um. Das sind jährlich 4,8 Millionen Haushalte mit einer immensen Kaufkraft und Konsumbereitschaft. Umzügler verfügen über ein Jahreseinkommen von 155 Mrd Euro. Etwa 21 Millionen Haushaltsvorstände sind zwischen 20 und 40 Jahre alt.
Mit der Willkommenbox kontaktieren Sie diese umkämpfte demografische Zielgruppe genau zum richtigen Zeitpunkt.
Denn Umzügler befinden sich in Kauflaune. Sie überprüfen ihre Verträge, investieren in Möbel und kaufen Wohnaccessoires.
Die häufigsten Gründe für einen Umzug sind ein erhöhter Raumbedarf oder der berufsbedingte Ortswechsel.
In beiden Fällen bietet sich für Ihr Unternehmen die Chance zu einem neuen Kundenkontakt.
Deutsche ziehen im Schnitt alle 8 Jahre einmal um
In Deutschland gibt es 39,59 Mio. Haushalte
4,8 Mio. Haushalte ziehen jedes Jahr um, das entspricht 8,4 Mio. Bundesbürgern
Quelle: Immoscout24 mit TNS Infratest
Junge „Singles“
in Städten
Die Großstädte sind teuer; aber das
Leben in den Städten macht eben Spaß und Kinder sind erst einmal noch kein Thema.
Familien in
Gründung
Ein neuer Hausstand wird gegründet. Jetzt wird investiert und expandiert;
die Familie wächst zusammen.
Familien in der Hochphase
Beruf und Familie sind gut eingespielt. Ein steigendes Einkommen erlaubt jetzt, in ein neues und größeres Heim umzuziehen.
Mitten im
Beruf
Singles und Partnerschaften ohne Kinder. Der Beruf ist Lebensinhalt und das Einkommen ermöglicht neues Wohnen.
Karriereorientiert
Im Fokus stehen Karriere und Einkommen. Man leistet sich mehr als der Durchschnitt und zieht in eine teure Wohnung.
Quelle: Umzugsstatistik der Umzug AG (www.umzug.ag - 2011)
Think Big GmbH
Schanzenstraße 30
51063 Köln
Büro Berlin
Bismarckstraße 16d-e
12163 Berlin
Philipp von Schönfels
Tel. 030/609 8467-03
pvs@think-big-gmbh.de