Erreichen Sie Ihre Zielgruppe, wenn diese bereit ist zu investieren. Kurz nach Umzügen schließen Kunden neue Verträge und richten sich neu ein. Begrüßen Sie die Umzügler mit einem Give-away in der Willkommenbox.

 

Mit der Willkommenbox sprechen Sie neue Kunden persönlich an und sorgen damit für einen positiven Erstkontakt zu Ihrem Unternehmen.

Sie erreichen jedes Jahr bis zu 500.000 Haushalte ohne Streuverluste. Dieser hochwertige Kundenkontakt wird durch Ihre Paketpartner unterstützt.

 

Die Conversion-Rate ist mit 4-10% sehr attraktiv.

Hohe Wechselbereitschaft vor und nach dem Umzug

Quelle: INRA, Deutsche Post DHL

4,8 Millionen Haushalte wechseln jährlich in Deutschland Ihren Wohnort.
Sagen Sie herzlich Willkommen. Überraschen Sie mit einem Geschenk
und platzieren Sie Ihre Marke.

 

Kaufverhalten der Umzügler

Deutsche ziehen im Schnitt alle 8 Jahre um. Das sind jährlich 4,8 Millionen Haushalte mit einer immensen Kaufkraft und Konsumbereitschaft. Umzügler verfügen über ein Jahreseinkommen von 155 Mrd Euro. Etwa 21 Millionen Haushaltsvorstände sind zwischen 20 und 40 Jahre alt.

 

Mit der Willkommenbox kontaktieren Sie diese umkämpfte demografische Zielgruppe genau zum richtigen Zeitpunkt.

Denn Umzügler befinden sich in Kauflaune. Sie überprüfen ihre Verträge, investieren in Möbel und kaufen Wohnaccessoires.

 

Die häufigsten Gründe für einen Umzug sind ein erhöhter Raumbedarf oder der berufsbedingte Ortswechsel.

 

In beiden Fällen bietet sich für Ihr Unternehmen die Chance zu einem neuen Kundenkontakt.

Die Willkommenbox aus soziodemografischer Sicht

Deutsche ziehen im Schnitt alle 8 Jahre einmal um

In Deutschland gibt es 39,59 Mio. Haushalte

4,8 Mio. Haushalte ziehen jedes Jahr um, das entspricht 8,4 Mio. Bundesbürgern

Alle 8 Jahre

39.590.000

4.800.000

Quelle: Immoscout24 mit TNS Infratest

Zielgruppen im Fokus

Junge „Singles“

in Städten

 

Die Großstädte sind teuer; aber das

Leben in den Städten macht eben Spaß und Kinder sind erst einmal noch kein Thema.

Familien in
Gründung

 

Ein neuer Hausstand wird gegründet. Jetzt wird investiert und expandiert;

die Familie wächst zusammen.

Familien in der Hochphase

 

Beruf und Familie sind gut eingespielt. Ein steigendes Einkommen erlaubt jetzt, in ein neues und größeres Heim umzuziehen.

Mitten im
Beruf

 

Singles und Partnerschaften ohne Kinder. Der Beruf ist Lebensinhalt und das Einkommen ermöglicht neues Wohnen.

Karriereorientiert

 

Im Fokus stehen Karriere und  Einkommen. Man leistet sich mehr als der Durchschnitt und zieht in eine teure Wohnung.

Der Umzugsmarkt im Überblick

Quelle: Umzugsstatistik der Umzug AG (www.umzug.ag - 2011)

Think Big GmbH

Schanzenstraße 30

51063 Köln

Büro Berlin

Bismarckstraße 16d-e

12163 Berlin

Philipp von Schönfels

Tel. 030/609 8467-03

pvs@think-big-gmbh.de